Transformation im Alltag mit dem Enneagramm

Ein 12-Wochen-Programm um Dich besser kennenzulernen und
tiefer im Leben anzukommen

Bringe Dein Unbewusstes ins Bewusstsein

Erkenne Dich. Erkenne andere. Erkenne das Leben.

Du möchtest Dich besser kennenlernen und weiterentwickeln, mehr Tiefe in Dein Leben bringen. Doch Du kommst nicht weiter. In Workshops und Retreats fühlt sich alles so gut an – doch kaum bist Du zu Hause, holt der Alltag Dich wieder ein.

Durch einfache Übungen und Erkenntnisse holen wir Transformation in Deinen Alltag. Spiritualität im Alltag ist einfach, wenn wir es nicht zu kompliziert machen. Die spirituellste Art zu leben ist, die Füße auf dem Boden zu behalten und den Alltag so zu leben, dass er an Tiefe gewinnt. Damit kehrt auch Freude, Mut und Leichtigkeit zurück. Ganz unspektakulär wächst Du mehr in das hinein, was Du wirklich bist.

Durch einfache Übungen integrieren wir Schritt für Schritt Enneagrammwissen in den Alltag. In kleinen Schritten kehrt so mehr Frieden, Freude und Mut in Dein Leben ein. Lass Dich überraschen, was alles möglich ist!

Am Ende wirst Du Dich selbst besser kennen, mehr Verständnis für andere entwickelt haben und leichter mit Situationen umgehen können, denen Du vorher am liebsten aus dem Weg gegangen wärst.

Was ist enthalten?

Wöchentlicher Live-Call

Einmal pro Woche (Tag und Uhrzeit werden noch festgelegt), insgesamt 12 Mal, treffen wir uns über Zoom.
Inhalt: kurzes Update, Erklärung, Übungen und Festlegen der „Wochenaufgabe“.

Austauschgruppe

Für Austausch und Fragen steht  Dir unsere geheime Facebookgruppe zur Verfügung (kein Muss!). Hier werde ich auch die Aufzeichnung des Live-Calls hochladen, falls Du ihn einmal verpasst haben solltest.

1:1 Coaching

Für sehr persönliche Angelegenheiten hast Du die Möglichkeit, ein Kurzcoaching mit mir zu vereinbaren (gilt nur während der Dauer des Programms).

Zitat von Mooji:

„Die Wahrheit ist so einfach und rein,
sie muss nicht gelehrt oder gelernt werden.
Auf sie muss lediglich hingewiesen und sie erkannt werden.“

Was solltest Du mitbringen?

Neugierde und ein offenes Herz

Wir „arbeiten“ nicht an uns! Wir beobachten – uns und andere. 12 Wochen mit offenem Herzen und Neugierde lassen Transformation einfach geschehen.

Grundwissen Enneagramm

Es wird keine allgemeine Einführung in das Enneagramm geben. Du musst allerdings weder Deinen Enneatypen kennen noch tiefer eingestiegen sein! Am Ende der 12 Wochen weißt Du dann hoffentlich mehr 🙂 !

Bereitschaft dranzubleiben

Es wird einen intensiven Austausch in der Gruppe geben. Übungen sind nur wirkungsvoll möglich, wenn diese Gruppe auch besteht. Bitte bedenke das, wenn Du Dich anmeldest. Nimm nur dann teil, wenn Dir bewusst ist, dass es eine intensive und recht lange Zeit ist. Sie wird sich lohnen, so viel ist sicher.

Mein Ansatz

Das, was wir hier als Gruppenprogramm erleben werden, habe ich selbst schon durchlaufen. Es ist ein offener Ansatz, mit dem Enneagramm umzugehen.

Anstatt sich auf einen Enneatypen zu versteifen, gilt es, alle Anteile in uns wahrzunehmen – und dadurch Verständnis und Mitgefühl mit allen Menschen mit allen Enneatypen, im Innen und im Außen, zu entwickeln.

Sich nicht nur auf einen Enneatypen zu reduzieren macht es uns zudem leichter zu erkennen, dass wir eben nicht ein bestimmter Typ „sind“, sondern dass wir weitaus mehr sind als das. „Schubladendenken“ kann so leichter losgelassen werden. Hierdurch kann eine vorher nicht gekannte Tiefe und Vielfalt in unser Leben einziehen.

Doch auch unser eigener Enneatyp findet naturgemäß seinen Platz 🙂 .

Wenn Du Interesse hast,
schreibe mir hier kurz.
Du erhältst dann weitere Informationen, sobald eine Anmeldung möglich ist:

Ich freu mich auf Dich!

Solltest Du das Gefühl haben, die Nachricht „geht nicht durch“, sende mir bitte eine Mail an willkommen(ät)kirstinschena.de – Danke!